Das Burgfest des Hülser SV

Burgfest 2024 - wieder eine Super - Party

Erschöpft aber zufrieden waren am Ende die Veranstalter des HSV mit dem diesjährigen Burgfest.

Schon der Freitag war für die Jüngsten Besucher ein Riesenhighlight..

Angeheizt mit fetziger Musik von DJ Erle, Stefan Erlenwein, brachte die Kinderdisco von „Jux und Klamau“ allerbeste Stimmung bei den Kids und den Machern.

Am Samstag konnten dann die Kinder beim beliebten Kindertrödelmarkt ihre Spielsachen, Kleidung und  sonstige Raritäten an den Mann, die Frau oder an die Kinder bringen. Außerdem wurden Fußball-Dartscheiben-Schießen, Aktionen des Türmchens mit ihrem Bauwagen angeboten und unter dem Motto "Tag der Verkehrssicherheit" von der Stadt Krefeld, der Polizei Krefeld und dem Deutschen Roten Kreuz Informationen und Aktionen präsentiert.

Auch das Wetter spielte mit und so ging dann am Abend für die Erwachsenen  die Party ab.  Zu dem einen oder anderen Kaltgetränk, leckeren Sachen vom Grill, Wein auf der Burg oder Pommes mit Mayo  spielte dann die Band „Forestcity“ groß auf und sorgte für allerbeste Stimmung bei dem am Ende doch mit rund 800 Besuchern gut gefüllten Gelände.

Glücklicher Gewinner eines von der Hülser Nationalspielerin Lea Schüller signiertes Originaltrikots, das für einen guten Zweck verlost wurde, war am Ende Stefan Erlenwein, der sein Glück kaum fassen konnte.  (Foto lt. Anlage)

Trotzt der Schafskälte und der Fußball-EM war der Besuch vom Vorjahr zwar nicht zu toppen, die Veranstalter sind jedoch zufrieden mit dem wieder friedlichen Verlauf ihres Burgfestes und zuversichtlich für den Fortbestand dieses beliebten Hülser Großereignisses.

Bericht u Fotos: HSV - Presse / Burgfest-Team

Burgfest - Mit-Organisator Jürgen Schnee hört nach 10 Jahren auf!

Nach vielen Jahren der Mitarbeit bei der Planung und Ausführung des Burgfestes vom
Hülser SV und dann auch der verantwortlichen Leitung - zuletzt mit Rainer Decku -,
hört Jürgen Schnee nun beim Burgfest - Team des HSV in 2024 auf!

Der Vorstand des Hülser SV und auch seine Mitglieder,  bedanken sich herzlichst bei
Jürgen Schnee für die viele geleistete Arbeit, die letztlich stets zum Gelingen der
t o l l e n  o p e n a i r - P a r t y  fuer ...
     a l l e  HSVler. den Hülsern und auch vielen Burgfestfreunden aus Orten um Hüls herum,
geführt haben!

Es war eine tolle HSV - B u r g f e s t z e i t  mit Dir Jürgen!

Der HSV-Vorstand, die Mitglieder des HSV ob jung oder alt und alle Freunde des HSV-Burgfestes
von nah und fern - sagen - h e r z l i c h e n  D a n k  dafür!!

Aber: Das Gute bleibt - auch 2024 wird es am 15.06.2024 wieder ein HSV-Burgfest geben!
          Der geschf. Vorstand wird komm. die Leitungsaufgabe übernehmen, bis ein Nachfolger
          gefunden wurde.
          Doch ohne Fleiss kein Preis - vom Burgfest-Team werden stets weitere Ehrenamtler zur Unterstuetzung
          beim Auf- oder Abbau oder der Betreuung einzelener Stände gesucht!
          Wenn ihr  LUST UND FREUDE an der Mitarbeit habt, meldet Euch doch im HSV-Geschäftszimmer!
          Ihr seit gerne herzlich willkommen!

>>>  F r e u t  E u c h  d r a u f  -  das nächste HSV - Burgfest findet wieder statt! <<<

Foto: Tobias Stümges  Info: HSV - Burgfest